Was hilft bei Skinny Fat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kalorienüberschuss wird das nichts. 100er Überschuss am Tag reicht, dauert zwar länger, wirst aber dadurch kaum fett zunehmen. Gewöhn dir mehrere kleine Mahlzeiten an, sonst haste Probleme mit deiner Verdauung, ich zb essen 6-7x am Tag. Mach dir notfalls Shakes.

Mach homeworkouts von Sascha Huber, die sind fürs erste Wirklich super. Aber ohne essen keine Erfolge. Entscheid dich, entweder Skinny fat oder dich mal eine Woche quälen bis sich dein Magen an mehr essen gewöhnt.

Ich hab auch extrem viel Muskulatur während meiner ersten Diät verloren, einfach weil ich, wie du, zu viel Angst hatte. Jetzt wiege ich aber 15kg mehr und die Form ist besser. Du wirst nicht drum herum kommen stopfen zu müssen

Pkwx3
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Anwort.

Was würde denn passieren, wenn ich nach wie vor nur abends einmal esse und trotzdem viel Muskeltraining machen würde? Würde dann trotzdem einfach gar nichts passieren und keine Muskelmasse aufgebaut werden?

Es hört sich für mich einfach so verrückt an, dass ich Muskel nicht einfach durch hartes Training aufbauen kann und mich dazu so vollstopfen muss...

Kevin240501  12.07.2020, 14:35
@Pkwx3

Es kommt dann auf deine Makronährstoffbilanz und Kalorienmenge an, wenn du mit einer Mahlzeit all dein Protein, fett, Kohlenhydrate und Kalorien decken kannst, dann geht das auch so. Andererseits würde das Krafttraining nicht viel bringen (bisschen baut man aber dennoch auf als Anfänger)

Guck mal, ein Muskel ist dafür da, um Arbeit zu verrichten. Arbeit wäre zum Beispiel das normale gehen, das aufmachen einer Tür, oder eben auch Sport. Du kannst dir dein Körper auch wie ein Haus vorstellen. Die Kalorien und Protein sind die Ziegelsteine, damit erbaust du dir dein Haus. Aber möchtest du ein schönes Haus haben? Dann brauchst du auch gute Werkzeuge, das wäre das Training. Nur wenn beides gut miteinander Harmonisiert, baust du einen guten Körper auf. Wie soll dein Körper etwas aus dem nichts herstellen? Er baut nur sehr unfreiwillig Muskeln auf, und wenn du so oder so zu wenig isst, dann wird er sich erst um das blanke überleben kümmern, statt sich den Luxus zu gönnen, Muskeln aufzubauen

Pkwx3
Beitragsersteller
@Kevin240501

Danke nochmals für deine Erklärung! Könntest du etwas fürs Training empfehlen? Reichen Sit ups und Liegenstützen? Und wenn ja, wie viel und wie oft? Gibt es irgendeine Übung, die da sehr empfehlenswert ist? Hanteln habe ich leider nicht..

Pkwx3
Beitragsersteller
@Kevin240501

Und was ist, wenn ich es beispielsweise tatsächlich schaffen würde, durch mehr Essen und mehr Training einen flachen Bauch zu kriegen.. müsste ich das mein Leben lang durchziehen, so mit richtigem Trainingsplan? Oder würde ich sozusagen direkt wieder Bauchfett anlegen, wenn ich nicht mehr trainiere? Habe das Gefühl, durch jahrelange falsche, schlechte Ernährung habe ich mir das Polster angeeignet und hoffe irgendwo, dass sobald ich es einmal schaffe, das komplett wegzubekommen, könnte ich von Neuem starten und gesund 1-2 x am Tag essen, ohne jetzt mehrmals die Woche Krafttraining machen zu müssen.. oder würde danach alles vorn vorne beginnen?

Kevin240501  12.07.2020, 16:39
@Pkwx3

Ich persönlich empfehle immer ein Gym, ist dann einfach leichter richtig zu trainieren.

Guck dir aber mal die Videos von Sascha Huber an, sind super für den Anfang

Pkwx3
Beitragsersteller
@Kevin240501

Könntest du mir noch den zweiten Kommentar beantworten, den ich hintergeschickt habe?

Kevin240501  12.07.2020, 20:11
@Pkwx3

Hab’s nicht gesehen, sorry

Im Grunde spiegelt dein körperliches Aussehen deine Ernährung und deine körperliche Fitness wieder. Wenn du jetzt über die nächste Zeit mehr Muskeln dazu gewinnst, deine Form verbesserst, dann kannst du deine Form relativ gut halten mit passender Ernährung, wobei Muskulatur natürlich verloren gehen wird. Sowas ist immer ein Marathon, kein Sprint. Was sich über Jahre an fett gesammelt hat, verschwindet leider nicht über Wochen