Was hilft als Hunde Allergiker gegen die Allergie?

7 Antworten

Tut euch einen Gefallen und bucht ein Hotelzimmer für die Woche. Trefft den Vater, aber am besten draußen und ohne Hund.

Wenn Dein Partner Hunde liebt, wäre langfristig eine Hyposensibilisierung eine Idee. Die dauert aber etwa zwei Jahre, soweit ich weiß.

Und für die Zukunft eine Bitte:

Lese Deinen Text vor dem Absenden nochmal gründlich durch. Er enthält diverse Rechtschreibfehler, die dazu führen, dass dort Buchstabenkonstellationen erscheinen, die gar keine Wörter ergeben. Hättest Du das heute getan, wäre Dein Text für alle hier leserlicher gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Allergietabletten haben eine langanhaltende Wirkung und kontrollieren die Symptome für 24 Stunden - lass Dich am besten in der Apotheke beraten.

Estella447 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:21

Dankeschön

Ich würde einen Arzt nach einer Lösung fragen er kennt die möglichen Medikamente

Keinesfalls dort übernachten. Und die Kontakte müssten auf außerhalb des Hauses eingeschränkt werden.

Soviel ich weiß, wird der Betroffene in kleinen Schritten an das Allergen (Hundehaare) herangeführt, sodass die Allergie allmählich verschwindet.

Estella447 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:22

Ja also sein inked hat einen hind und deswegen ist seine allergies schon viel besser geworden, aber nun mal nucht weg, aber danke