Wie kriege ich die Hundehaare weg?

9 Antworten

Da hilft nur ab auf die Knie und bürsten. Mit einer Kleiderbürste.

Vielleicht solltest Du den Hund lieber öfter bürsten, das geht wohl einfacher.

Oder einen anderen Balkonbelag verlegen, den man fegen oder wischen kann.

Viel Spaß dann, das ist echt schweißtreibende Arbeit.

JennyDahlke  05.02.2020, 12:52

Oder einer Nagelbürste

mit einer gummilippe sollte das funktionieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
 - (Hund, Hundehaltung, Gartenbau)

Schnuddeli  05.02.2020, 12:57

Selbst wenn das funktioniert.
Es ist sehr sehr aufwändig.
Und ein Kampf gegen Windmühlen.
Jeden Tag viel Zeit mit dem Haare wegbürsten macht niemand lange.

RotesGummibaer  05.02.2020, 13:06
@Schnuddeli

ja und anstatt jede antwort hier zu "vernichten" und selbst keinen klugen rat geben, könntest du ja (zur abwechslung mal) einen guten vorschlag bringen.

"falscher bodenbelag" hilft dem fragesteller null weiter...

wenn du kA hast, wie du weiterhelfen kannst, dann besser weiterscrollen.

dass es aufwändig ist, ist übrigens logisch.. muss man sich halt die zeit dafür nehmen... niemand hat gesagt, das haustiere zur deko da sind.

Schnuddeli  05.02.2020, 13:17
@RotesGummibaer
"falscher bodenbelag" hilft dem fragesteller null weiter...

Für dich übersetzt: Anderen Bodenbelag anschaffen.
Der Hund lebt hoffentlich noch viele Jahre.
Ich würde da nicht Tag für Tag bürsten sondern den Boden ändern.
Ist das kein Rat???

DogsDog  05.02.2020, 16:23
@Schnuddeli

Jeden Tag wäre übertrieben. Der Hund haart ja den ganzen tag.. da kannste ja alle 5 min fegen

Das macht man alles paar Tage je nachdem wie sehr es einen selbst stört.

Sind das solche "Gummisteine"? da bekommst du die Haare wohl nur mit dem Kärcher wieder ab oder musst warten bis es trocken ist und auf starken Wind hoffen. Das Zeug zieht die Haare ja praktisch an und rubbelt sie aus dem Hund raus, mit dem Belag wirst du immer Haare haben.

Ich habe so ähnliche Steine auf der Terrasse und bekomme die Haare schon mit einem Staubsauger (Kärcher Industriesauger) weg. Im Frühjahr wird die Terrasse eh gekärchert; damit gehen die Haare auch weg.

Außerdem sammeln sie die Vögel gerne für ihren Nestbau ein :)

Vielleicht ist dein Staubsauger nicht gut genug du kannst auch auf starken Wind hoffen durch den eventuell Haare wegfliegen oder damit du keinen kärcher kaufen musst kannst du wenn du jemanden kennst der einen hat fragen ob du ihn dir mal ausleihen kannst wenn das gut ist kannst du dir ja selber einen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen