Was heißt Zeugnis auf Englisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ,,School certificate" heißt. Sonst würde ich es einfach umschreiben, zum Beispiel ,,Importent document from school where my school grades on it". Irgendwie sowas. Dann wissen alle, was du meinst. (Ich entschuldige mich für mein Englisch)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lässt man ja auch die Finger und nutzt stattdessen ein gute (online) Wörterbuch, wie dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Schulzeugnis

AstridDerPu

Hawkhail  31.05.2021, 23:03

Also Übelsetzer versteh ich ja noch, aber was was heißt tr.tteligen. Das versteh ich nicht. Oder ist das gar kein Witz?

school report

Askalk  28.01.2021, 22:41

Sagt keiner. Certificate einfach auch wenn man nicht sofort auf Zeugnis kommt

Chiko135  28.01.2021, 22:46
@Askalk

aha, interesting ....vielleicht kommt es darauf an, mit wem man spricht, ich werde es gern mal meinen englischen Freunden erzählen. Aber du kannst auch gerne mal in den gängigen Wörterbüchern nachschauen

Askalk  28.01.2021, 22:56
@Chiko135

Ich arbeite international. Ich spreche eigentlich fast die ganze Zeit Englisch. Das Wort von dir gibt es, das kann man auch theoretisch verwenden. Certificate ist jedoch geläufiger.

Chiko135  28.01.2021, 22:58
@Askalk

in meinem Umfeld ist es nicht geläufiger. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, mit wem man spricht.

Askalk  28.01.2021, 23:00
@Chiko135

In deinem Umfeld möglicherweise nicht aber generell. Was du mit Freunden besprichst kann ich nicht wissen. 🤷‍♀️