Was heißt "Tu hors de ma vue"?

4 Antworten

= Toi, hors de ma vue !

Toi = Du

Hors de ma vue ! Geh mir aus den Augen!

Es wird einige junge Leute vielleicht an die Evolution ihrer eigenen Sprache erinnern! Denn, was diese 16 jährige da singt, ist ein absolutes Ghetto-slang ohne jeglichen Sinn für die grammatik oder für den vernünftigen Satzbau.
So etwas wie hierzulande: "Ich geh' Schule" oder "ich geh' Nachhilfe" ;)

Auf jeden Fall sind zwei drittel des Textes sind nur eine Katastrophe. Hoffentlich lernt hier niemand auf diese Weise meine Muttersprache zu lernen.

Tu hors de ma vue, soll heißen du gehst mir aus den Augen. Nach Gefühl würde ich sagen, dass zwischen Tu und hors ein "es" fehlt.

Aber ich bin mir nicht sicher

Isiplayer27
Beitragsersteller

Wie ist der Infinitiv von hors?

sunfloweeeeeer  04.07.2020, 16:27
@Isiplayer27

Hors ist glaube ich kein Verb. Das heißt meines Wissens nach: außer oder raus. Deswegen fehlt das es

vielleicht weil da ein es fehlt das heisst nähmlich so wie es da steht du ausserhalb meines Sichtfeldes