Excel 2010: erste Zeile festmachen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere die Spalten, klicke auf: Start/ Bearbeiten/ Sortieren und Filtern:
Klicke DA auf:
Benutzerdefiniertes Filter
In dem Fenster, das dann aufgeht setzt Du oben rechts ein
Häkchen bei "Daten haben Überschriften"
Hast Du DAS gemeint?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

"Ansicht" -> "Fenster einfrieren". Du hast mehrere Möglichkeiten, z.B. 1 oder mehrere Zeilen oben fixieren, oder ein oder mehrere Spalten links fixieren, sowie eine Kombination daraus. Ist alles selbsterklärend :-) Wichtig ist einfach, dass du vorher deinen Cursor in das entsprechende Feld oder die entsprechende Zeile/Spalte setzen musst und die dann angeklickte Aktion genau für diese Auswahl gültig ist.

inna2000
Beitragsersteller

funktioniert leider nicht, die erste zeile rutscht noch immer zu den anderen zeilen wenn ich eine spalte "von a bis z" sortieren möchte...

Iamiam  26.09.2011, 17:34
@inna2000

mach als oberstes ein Leerzeichen (in die Knopfzeile und ggf. drüber eine ganz freie Zeile (wenns nicht- wie bei Dir - sowieso ganz oben stünde).