Was heißt schlampig?

6 Antworten

Also ich bin auch Lehrerin.

Und ich bin auch ziemlich unordentlich und unorganisiert. So wie ziemlich viele geniale Wissenschaftler, Künstler und erfolgreiche Menschen. Und ich komme ganz gut zurecht und war Abibeste meines Jahrgangs.

Ich würde dir folgendes raten: wenn die Lehrerin es dir nett und gut gemeint sagt, dann würde ich es entweder so annehmen und versuchen ob ich es besser hinbekomme - weil Ordnung vermeidet tatsächlich manche Fehler- oder ihr so höflich wie möglich sagen, ich bekomme es besser nicht hin, so bin ich halt. Und Ordnung ist auch nicht alles.

Falls es abwertend daherkommt würde ich ähnlich argumentieren und sie darauf hinweisen, dass manche Dinge schwer zu ändern sind, weil die zur Veranlagung gehören und auf Einstein hinweisen :-))) oder eine gute Eigenschaft von dir nennen (krativität, intelligent, Humor....)

Hilft dir das?

Garnichts, denn wenn deine Lehrerin das so sagt, dann wird sie das auch so meinen und was willst du auf eine Tatsache denn antworten?

Bezieht es sich auf deine Aufgaben, dann mache sie ordentlich und

bezieht es sich auf deine Kleidung, dann einfach ordentlichere anziehen

Du schreibst ja nicht auf was sich diese Aussage genau bezieht.

verreisterNutzer  25.10.2018, 00:15

hab's verstanden danke. hat sich auf eine Aufgabe bezogen

Kommt ja darauf an zu was sie das sagt. Wenn sie deine hausaufgaben meint und sie waren wirklich "schlampig" könnte man sagen das man es das nächstemal besser macht. Müsstest du schon etwas genauer werden um was es geht.

schlampig heißt wenn man was halt nicht so gut macht und das man besser darauf achten sollte

Erinnere deine Lehrerin einfach das du halt auch nur ein Mensch bist ;)

wie wäre es mit ‚sorry, hab mich zeitlich völlig verkalkuliert!‘ ?