Wie vergesse ich am besten Schlampige Taten von der Vergangenheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann Deine Hilflosigkeit gut verstehen. Das Beste wäre wenn Du das machst, was Du schon geschrieben hast. Blockiere als allererstes die Menschen, welche schlecht über Dich reden oder mit denen Du einfach keinen Kontakt mehr haben möchtest. Das bringt Deinem Selbstvertrauen schonaml einiges, da Du Dich getraut hast, diese Leute zu blockieren.

Was auch ganz wichtig ist; Du musst wissen, dass Du es nie vergessen oder verdrängen kannst. Du kannst aber lernen damit zu leben und es zu akzeptieren, sei es als Lektion oder als Erfahrung (wie Du es auch oben schon beschrieben hast).

Nun zu Deinem Selbstvertrauen: Es ist wichtig, dass Du an Dich glaubst, Dich hübsch findest, Dich so respektierst wie Du bist und Deine Fehler, welche Du in Deiner Vergangenheit gemacht hast akzeptierst. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Du das alles aufbauen kannst: Neuen Style zulegen, jeden Morgen in den Spiegel blicken und zu Dir sagen dass Du toll bist (klingt vielleicht lustig, ist aber sehr effektiv), Dinge in Deinem Leben aufbauen, auf die Du stolz sein kannst (Beruf, privat, etc.). Wenn es Dich psychisch sehr belastet wäre es gut, wenn Du vielleicht mit Deinem Arzt darüber sprichst. Da brauchst Du auch keine Angst haben.

Vielleicht hilft auch schon ein Gespräch mit einer guten Freundin.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße Jacky

Molly270719
Beitragsersteller

Awww vielen vielen Dank das hast du schön geschrieben, hat mich gerade sehr berührt.

Molly270719
Beitragsersteller
@Jacky940

Gestern Abend im Club ist jemand auf mich zu gekommen und hat ernsthaft gefragt ob Person X mich entjungfert hat. Ich habe nein gesagt.(habe gelogen) mir ist aber alles von früher wieder hoch gekommen was ich schon längst verdrängt habe, dank dir <3. Jetzt muss ich wieder die ganze Zeit dran denken und habe soo ein schlechtes Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Wie vergesse ich das schnellstmöglich wieder? Mein Leben läuft gerade so gut und dann kam der Typ und fragt mich das :(

Wer keine Fehler macht, macht gar nichts. Lass gut sein, das ist Vergangenheit.

Lass die Leute reden... Die sollen mal vor der eigenen Haustüre kehren... Jeder macht mal Fehler. Lass dich nicht unterkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung