Darf der Lehrer mich Schlampig nennen?

10 Antworten

Naja, also ,,schlampig" ist mittlerweile eine gängige Bezeichnung für Menschen die eher etwas unordentlich sind...würde da an deiner Stelle jetzt keine Maßnahmen gegen deinen Lehrer einleiten.

Ja, das ist höchstens unpädagogisch, aber nicht strafbar.

"Schlampig" ist ja keine Beleidigung! Das ist ein ganz normale Bezeichnung, wenn man etwas "schluderig" ist! Sehe da kein Problem bei!

Ja, wenn etwas schlampig gemacht wurde, kann man das auch so sagen.

Bereitet euch das nächste Mal vor, dann lacht euch auch keiner aus.

Ja, das darf er. Und er hat Recht.