Was heißt Retarded?

4 Antworten

Es kommt auf den Kontext an.

Wenn es um geistige Fähigkeiten geht, heißt es "zurückgeblieben".

Wenn es im Zusammenhang mit einem physikalischen Vorgang o. ä. verwendet wird, bedeutet es "verzögert", "abgebremst", "verschleppt".

Wenn das jemand zu dir gesagt hat, dann solltest du den Kontakt zu der Person nochmal überdenken

Runderneuert, ich denke deine bezieht sich auf Reifen.

Herb3472  30.11.2016, 19:04

Sorry, aber mit "runderneuert" hat "retarded" nichts zu tun, das hieße "recapped", "remoulded" oder "retreated" (tire).