Was heißt poetisch?

3 Antworten

Hallo LuigiFan! Übersetzt bedeutet poetisch "dichterisch". Es bedeutet ungefähr soviel wie "gefühlsbetont". Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Poesie heißt Dichtung, Dichtkunst. Zu dem Wort ist es das Adjektiv.

Hart, wenn der Duden einen Wasserschaden abbekommen hat und die Versicherung sich herausredet, dass der eigentlich im Keller mit der schiefen Bodenplatte eigentlich nichts verloren hätte und ihn deswegen nicht gegen das aktuelle Modell ersetzen will.

Der Poet ist Schriftsteller, Dichter, Literat, ..., was der von sich gibt, könnte man als poetisch bezeichnen.