Was heißt "Niyemis"

3 Antworten

Niyemis kommt vom türkischen und wird eher als umgangssprache verwendet. bedeutung hat es folgende :

  • Warum auch
  • Wie kann das sein
  • Ach ja, und warum??

es kommt immer auf den Kontext an in dem "niyemis" verwendet wird :)

Es gibt den Eigennamen Niyemi und Niyemis Musikprofil http://www.lastfm.de/user/Niyemi (1 Sek gegoogelt), und es gibt einen Ort in Russland, in dessen Namen das enthalten ist. Bei zeze auf Twitter kommt das Wort auch vor. aber ohne Kontext kann man das nicht treffend beantworten.

Enalita2  08.12.2013, 13:14

Hey languagewizard................das ist aber türkisch!!!!!!!!!!!!!!und es heißt richtigerweise "nedenmis" und auf deutsch "Warum eigentlich"

Das ist etwas -nasagen wir mal primitiv - Es heißt richtig "Nedenmis" und auf deutsch "Warum" in der Möglichkeitsform. Also "wie kann das sein".