Was heißt Niederflurbus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es sind Busse die besonders tief liegende Böden haben, also sie liegen tiefer an der strasse als die normalen Busse.Damit wird vor allem einem Teil der Fahrgäste mit behinderungs- oder altersbedingten Einschränkungen der Mobilität und mit Fahrzeugen wie Rollstühlen und Kinderwagen die barrierefreie Nutzung erleichtert.

Also bei den Niederflurbussen ist es so dass die keine Stufe haben indem man erst hochsteigen muss um in den Bus zugelangen

Soweit ich weiss sind das die, die keine Treppen haben zum einsteigen, sonder in die man nur reinlatscht, ohne zuerst ne Treppe hochzumüssen.

Ja, ring ganz normaler Bus mit tiefem Einstieg, also ohne Treppen, auf bordsteinhöhe absenkbar.

Bus mit niedrigem Einstieg. Ohne Höhenunterschied.