Was heißt "Lieferung bis Bordsteinkante"?

8 Antworten

Genau das heisst es.
Ich wollte vor vielen Jahren mal nen Schwung Workstations verkaufen, dem Kunden war es aber zu teuer. Ich hatte allerdings all inklusive angeboten, also mit Inbetriebnahme.
Naja der hat mich irgendwann angerufen und mir erzäht, dass die Konkurrenz das für locker 15% weniger bis an de Haustür liefert (also Firmeneingang).
Das hat er wohl nicht richtig verstanden. 3 Wochen später hatte ich dann einen Auftrag für die Endinstallation von 25 Workstations. Die Installation hat er mit in Gold gepresstem Latinum bezahlt :)

So ist es. Grundstücksgrenze oder Fußweg. Gegen einen Obolus tragen sie sie dir auch in die Wohnung. Sei nicht zu geizig. Bei der Bestellung hättest du das ordern können.

Genau so ist es. Da kommt ne ganz normale Spedition mit 1 Fahrer. Der lädt die Maschine ab und stellt sie dir neben dem LKW auf den Gehsteig.

Der Rest ist nicht im Preis inkludiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Ja sagt ja schon der Name

du weißt ja, was ein Bordstein ist

sonst würde da stehen: Lieferung bis in die Wohnung

Von Experte Highlands bestätigt

jap, die wird direkt von der Straße auf den Gehweg gestellt bzw Straßenrand. Mehr passiert da nicht.

nennt sich incoterms. Da sind alle internationalen Lieferbedingungen erklärt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung