Feuerwerk Lieferung

4 Antworten

soweit ich weiß musst du vorher dein alter nachweisen. sprich ausweiß kopieren und dahin faxen oder wie auch immer^^ dann wird dir das zugeschickt und dann muss es wie bei jeden anderen paket nur jemand annehmen.

Boikot
Beitragsersteller

Ok Danke dann liegt zwischen mir und meinem Feuerwerk nichts mehr im weg :D

Mittatron  26.11.2014, 18:34
@Boikot

natürlich kann es sein das das eine spezial spedition ist, dass weiß ich natürlich nicht dann könnte es sein das du das paket dann persönlich annehmen musst und dein ausweiß zeigen musst. sorry bin kein fachidiot aber frag doch mal dort nach wo du es bestellst ;)

Den Altersnachweis wirst du schon bei der Bestellung leisten müssen so kommt sie nicht zu Stande.

Boikot
Beitragsersteller

Ok danke, das ist kein Problem mit dem Altersnachweis bei der Bestellung.

Die nehmen es wieder mit und hinterlassen ne Nachricht, dass du es bei der Packstation abholen kannst und da musst du dich ausweisen können. Dein Bruder könnte es natürlich annehmen.

zeus2425  27.11.2014, 07:20

Das ist Blödsinn, die rufen einen dann an und man kann zusammen ne Lösung suchen wenn man im Kommentarfeld keine alternative Adresse angegeben hat. Nur Volljährige Personen dürfen die Lieferung annehmen

zeus2425  27.11.2014, 07:22
@zeus2425

Das kommt ja nicht mit DHL sondern mit einer Spedition wie GO!, weil DHL keinen 1.4g Transport macht und für Feuerwerk ja spezielle Bestimmungen gelten (Lieferund darf nur an den Verkaufstagen erfolgen.

Boikot
Beitragsersteller
@zeus2425

Ich hatte nachgefragt und sie haben gesagt wenn man am Lieferungstermin die Ware nicht angenommen wird, dann wird sie nächstes Jahr an Silvester (kein Witz) wieder geliefert!

Boikot
Beitragsersteller

Ok DankE1

Post und DHL transportieren kein Feuerwerk und keinen Sprengstoff.

zeus2425  07.12.2014, 19:15

Wow, was für eine hilfreiche, kompetente Antwort