Was heisst "ich bin immer für dich da" genau?

9 Antworten

Wenn es ehrlich gemeint ist bedeutet es, das die Person gerade in schlechten Zeiten für einen da ist.
Meine beste Freundin und ich sind wirklich immer füreinander da.
Was auch schon dazu geführt hat, das ich 2 Uhr morgens verheult vor ihrer Tür stand und sie alles für mich getan hat.
Umgekehrt war es natürlich genauso.

Es sollte also wirklich von beiden Seiten ernst genommen sein und nicht nur ein billige, daher gesprochene Phrase sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn es keine Phrase ist, hast du mit dem Aussagenden einen Freud, auf den du dich blind verlassen kannst, der mit dir durch Dick und Dünn geht. Wenn die Aussage ernst gemeint ist, hast du einen Partner, der mit dir lacht und weint.

Ich glaube schon...

(Weil Ehrlich gesagt würde es ja keinen Sinn ergeben, wenn sie in schlechten Zeiten bei dir sind und in Guten nicht, weil sonst würden sie ja erst recht nicht mit jemandem zusammen Zeit verbringen [meiner Meinung nach] )

Aber es geht darum ob sie wirklich bei dir in schlechten Zeiten waren oder das nur gesagt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korrekt! Ein super guten Freund kannst du zu jeder Zeit anrufen und er wird drangehen(wenn er das Klingeln hört) und zu dir kommen, wenn du ihn darum bittest.

Es heißt generell du kannst immer zu der Person kommen wenn du was brauchst