Was heißt Hocne Cupis?

5 Antworten

Das ist Latein! Auf deutsch:

Wünschst du das nicht auf diese Weise?

oder einfach:

Willst du es nicht so?

-ne ist eine Fragepartikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Google ist 24 Stunden am Tag verfügbar.
Das kannst Du einfach mal in den Google-Übersetzer eingeben.

https://translate.google.de/?sl=la&tl=de&text=hoce%20cupis&op=translate

User2999838
Beitragsersteller

Der Google Übersetzer funktioniert bei Latein oft nicht

User2999838
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Mit funktionieren meine ich die Übersetzungen sind falsch. Ansich ist er nutzbar

Das ist, was du willst (Übersetzungsmaschine).

User2999838
Beitragsersteller

Das ist bestimmt falsch. Hoc kommt von Hic das bedeutet hier und die Endung ne zeigt das es sich um eine Frage handelt. Cupis bedeutet wollen, wünschen oder mögen. Das passt ja nicht mit der Übersetzung zusammen

Hi, User2999838.

Übersetzt heißt das: du willst es so.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.01.2022, 23:54

Hi, User2999838. Vielen Dank für deine Bewertung.