Prima Nova Latein Hilfe L30/31?

1 Antwort

Es wäre schön gewesen, wenn du einen Teil von dem, was du schon fertig hast, miteingestellt hättest, damit man erkennen könnte, wo man dir helfen müsste. So werden wir zu einer reinen Übersetzungsmaschine degradiert. Und es hilft dir auf die Länge nicht, jedes Mal um Hilfe zu bitten.

Alexander fragte Diogenes, der im Sonnenlicht saß (PC): "Was begehrst du?"
Diogenes: "Nun denn, geh ein wenig aus der Sonne!"
Nachdem er diese Worte gehört hatte (Abl. absol.) ging der König fort.
Die athenischen Bürger lobten immer wieder ihr Vaterland. Diogenes aber antwortete, dass keine Stadt ihm ein Vaterland sei und er selbst ein Bürger des gesamten Erdkreises sei (AcI zweimal).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb