Was heißt es den Propheten Isa im Traum zu sehen?

5 Antworten

Ich bin das Licht der Welt - Sagte Jesus.

Dieser Traum bedeutet nichts, sonst wärst du sicher das du Jesus gesehen hast, da du es nicht bist, war Er es auch nicht.

Wenn die Person, die du gesehen hast, nicht mit den Eigenschaften von Jesus, dem Sohn Marias (Friede sei mit ihm), wie sie in den Überlieferungen beschrieben werden, übereinstimmt, dann war es nicht Jesus

Wenn jemand ihn mit den Eigenschaften sieht, die in den Überlieferungen beschrieben werden, dann hat er ihn wirklich gesehen.

Al-Baghawi, möge Allah ihm gnädig sein sagte:

Das Sehen des Propheten (Friede und Segen mit ihm) im Traum ist wahr, und Satan nimmt nicht seine Gestalt an, noch die Gestalt irgendeines anderen Propheten oder Engels.

Sharh al-Sunnah (12 / 228)

Ähnlich überlieferte Ibn al-Mulaqqin von Abu al-Qasim al-Andalusi, wie in Al-Tawdih li Sharh al-Jami' al-Sahih (32/ 221) erwähnt

Die Träume teilen sich in drei Typen ein:

Der erste Typ ist der wahrhaftige (gute) Traum. Und der ist eine frohe Botschaft von Allah.

Der zweite Typ ist der Kummer verursachende Traum, und dieser ist vom Satan.

Der dritte Typ äußert das Unterbewusstsein des Menschen

Wenn die Person in deinem Traum dich zum Shirk ruft, dann kann es nicht Jesus sein

Dr. Sahl bin Rifa’a al-Otaibi sagte:

Das Sehen des Propheten (Friede und Segen mit ihm) im Traum ist wahr, und Satan nimmt nicht seine Gestalt an, weder im Wachzustand noch im Traum. Die Frage bleibt, ob alle Propheten (Friede sei auf ihnen) ähnlich sind, dass Satan nicht ihre Gestalt im Traum annehmen kann, oder ob dies spezifisch für unseren Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm) ist.

Die Antwort ist, dass in den vorherigen Hadithen nichts entschieden darauf hinweist, weder auf Spezifität noch auf Allgemeinheit; jedoch deutet das Wissen, dass Allah Seine Propheten vor Satan schützt, darauf hin, dass Satan ihre Gestalt nicht annimmt. Aus diesem Grund haben einige Gelehrte die Möglichkeit zugelassen, die Propheten in Träumen zu sehen

https://islamqa.info/ar/459496

Kylie123984
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung . In mein Traum hat er gesagt er wäre Isa habe mich verschrieben . Bist du also der Meinung, dass der Typ 1 war ?

Tennis92927  25.07.2024, 02:04
@Kylie123984

Du hattest geschrieben die Person im Traum hätte lockige Haare

Daher war es nicht Isa

Tennis92927  25.07.2024, 02:10
@Kylie123984

Es wird erwähnt das der Dajjal lockige Haare hat, aber ich weiß nicht ob diese Person im Traum zu 100% der Dajjal war

Dann ging es dir wie mir.

Ich habe Jeschua [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ (Iso, Isay oder Jesus) gesucht und GOTT gefunden. In seiner Natur, der wahren Barmherzigkeit.

Such IHN auch!

Dies Buch kann ich dir nur empfehlen:

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Es bedeutet nur, dass Dir Dein Glaube und die Person Isa wichtig ist - mehr sollte man da nicht hineininterpretieren.

As salamu aleykum liebe Schwester

Es wird oft als positives Zeichen angesehen wenn man allgemein Propheten im traum sieht und könnte das segen Allahs bedeuten

Möge Allah uns alle Rechtleiten