Frage an Muslime: wie ist die Bedeutung meines Traumes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du ihn gesehen hast. Ich würde das auch gerne erleben.

Ich habe online von vielen Menschen gelesen, die ebenfalls den Propheten im Traum gesehen haben, aber sie haben sein Gesicht nicht gesehen. Einer sagte, dass anstelle seines Gesichts nur Licht war, genau wie bei dir.

Ich glaube, dass Allah es so gewollt hat, dass man sein Gesicht erst im Jannah sehen darf.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ich schrieb nicht, dass ich anstelle seines Gesichtes ein Licht gesehen habe, sondern, dass er es vor mir versteckte. Menschen, die etwas zu verbergen haben, machen das so.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Jibrril

Hmmm…….aber jemand, der sein Gesicht versteckt, hat doch etwas zu verbergen

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Jibrril

Er hat im Traum jedes Mal gesessen. Mit dem Rücken zu mir. Ich bin jedes Mal auf ihn zugegangen und er hat sein Gesicht weggedreht.

Sehr schöner Traum, MashaAllah. Tatsächlich sind nicht viele Menschen imstande dazu Träume zu deuten, da sie darin nicht ausgebildet sind. Wende dich dazu am Besten an einen Shaykh, der das auch kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ich weiß nicht so recht? Jemand, der etwas zu verbergen hat, verhält sich so ( das Gesucht zur Seite drehen )

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Ich meine, dass wenn ich auf einen Menschen zugehe und dieser sein Gesicht vor mir versteckt, macht er das, weil er etwas zu verbergen hat. Aufrichtig ist es auch nicht

Dass er a) sehr wichtig ist und dass Du b) internalisiert hast, dass man ihn nicht abbilden soll.

Es könnte bedeuten, dass du viel Bedeutung in deine Religion legst.

Der Prophet hingegen wendet dir den Rücken zu.

Das bedeutet, dass du zu viel in deine Träume hineininterpretierst und dein Glaube jeden deiner Lebensbereiche kommandiert.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Die Frage war NUR an Muslime gerichtet.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Munga01

Wenn du Langeweile hast, ist das nicht mein Problem