Frage an Muslime: wie ist die Bedeutung meines Traumes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du ihn gesehen hast. Ich würde das auch gerne erleben.

Ich habe online von vielen Menschen gelesen, die ebenfalls den Propheten im Traum gesehen haben, aber sie haben sein Gesicht nicht gesehen. Einer sagte, dass anstelle seines Gesichts nur Licht war, genau wie bei dir.

Ich glaube, dass Allah es so gewollt hat, dass man sein Gesicht erst im Jannah sehen darf.


Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 14:17

Ich schrieb nicht, dass ich anstelle seines Gesichtes ein Licht gesehen habe, sondern, dass er es vor mir versteckte. Menschen, die etwas zu verbergen haben, machen das so.

0
Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:28
@Jibrril

Hmmm…….aber jemand, der sein Gesicht versteckt, hat doch etwas zu verbergen

0
Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 05:18
@Jibrril

Er hat im Traum jedes Mal gesessen. Mit dem Rücken zu mir. Ich bin jedes Mal auf ihn zugegangen und er hat sein Gesicht weggedreht.

0

Sehr schöner Traum, MashaAllah. Tatsächlich sind nicht viele Menschen imstande dazu Träume zu deuten, da sie darin nicht ausgebildet sind. Wende dich dazu am Besten an einen Shaykh, der das auch kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 14:20

Ich weiß nicht so recht? Jemand, der etwas zu verbergen hat, verhält sich so ( das Gesucht zur Seite drehen )

0
Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 14:24
@Gryffindor123

Ich meine, dass wenn ich auf einen Menschen zugehe und dieser sein Gesicht vor mir versteckt, macht er das, weil er etwas zu verbergen hat. Aufrichtig ist es auch nicht

0

Dass er a) sehr wichtig ist und dass Du b) internalisiert hast, dass man ihn nicht abbilden soll.

Es könnte bedeuten, dass du viel Bedeutung in deine Religion legst.

Der Prophet hingegen wendet dir den Rücken zu.

Das bedeutet, dass du zu viel in deine Träume hineininterpretierst und dein Glaube jeden deiner Lebensbereiche kommandiert.


Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 14:16

Die Frage war NUR an Muslime gerichtet.

0
Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 14:18
@Munga01

Wenn du Langeweile hast, ist das nicht mein Problem

0