Ich habe unseren geliebten Propheten Muhammad im Traum gesehen?

Germaghribiya  24.09.2024, 21:05

Wie sah er denn aus? Kannst du es beschreiben?

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:06

Er sah halt wie ein Mann aus und hatte weiße Kleidung an

Pascal889  24.09.2024, 21:14

Woher weißt du denn dass er es war? Mohammed trug grüne Kleidung.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:14

Aus intuitives Wissen. Sowas hat man ja oft in Träumen.

7 Antworten

Träume haben für gewöhnlich keine besonderen Bedeutung.

Das bedeutet gar nichts, da dir das zusammengesponnen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

Freut mich für dich! Ich wünschte ich würde auch mal von ihm träumen.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:07

Danke, aber was bedeutet der Traum?

Schätze dich glücklich, denn wer den Propheten Muhammad im Traum sieht, hat die frohe Botschaft, als Muslim zu sterben und ihn selbst noch kurz vor seinem Tod zu sehen!

Dies sagte übrigens der Prophet selbst :-)

Das ist aber kein Freifahrtschein zum sündigen!

Liebe Grüße

Dumby

PS: Bitte sprich Bittgebete, dass ich ihn auch mal sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:48

Vielen Dank für die einzig vernünftige Antwort 💗💗💗💗

Möge Allah dir den Propheten Muhammad im Traum zeigen 💙🩵💚🩵💙

Ich bin so verletzt und verzweifelt, wie viele Haters es hier gibt gegenüber den Islam 😔🥺😔🥺😔

Dumby435  24.09.2024, 21:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielen lieben Dank und immer wieder gern!

Mir geht es auch so! Häufig wird einfach wegen einigen schwarzen Schafen die ganze Gemeinschaft angegriffen!

Tennis92927  25.09.2024, 13:14
@Inkognito-Beitragsersteller

An den Support: das ist kein Diffamierungsversuch

Der User Dumby kennt sich mit unserer Religion nicht aus und als Beweise verlinke ich 3 Gespräche zwischen mir und Dumby

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-diesen-hadith-erklaeren-mawlid#answer-562667298

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-wahhabi-salafiyyah-und-barelvi#answer-561278374

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-muslime-zwischen-minute-34-und-35-sagt-er-die-shahada-gibt-spaeter-aber-zu-unglaeubig-zu-sein-ist-er-durch-das-sprechen-in-den-islam-eingetreten#answer-528687633

An den Fragesteller: frage den User Dumby mal nach einem Beweis bezüglich seiner Aussage das derjenige der den Propheten im Traum sah als Muslim sterben würde, er konnte keinen Beweis bringen für seine Aussage

Es ist einem Nicht Muslim ebenfalls möglich den Propheten im Traum zu sehen

Dumby435  25.09.2024, 13:44
@Tennis92927

A. Das sagte der Prophet selbst, er sagte sinngemäß, dass das Prophetentum besiegelt ist, aber nicht die frohen Botschaften. Und er sagte auch, dass die frohen Botschaften die Aufrichtigen Träume sind. (Selbst Al-Bunny stufte diesen Hadith als akzeptabel ein…)

Welche schönere Botschaft gibt es denn, als zu wissen, dass man ins Paradies eintreten wird?

B. Ja, es möglich, dass auch Nichtmuslime den Propheten sehen. Mein Vater kennt ein ehemals jüdisches Paar, dass nach einem Aufrichtigen Traum (Der Prophet) zum Islam konvertierte

C. Ich sagte nie, dass Aufrichtige Träume eine Garantie der Rechtschaffenheit sind. Natürlich kann es vorkommen, dass der Prophet einem im Traum sagt, dass man einen guten Zutand bei Allâh hat. Aber dass man nur den Propheten sieht, heißt nicht, dass man rechtschaffen ist, und das habe ich auch nie gesagt.

D. Und wo wir schon bei Kommentaren sind, kannst du auch gleich das bzgl. des Hadiths der Sklavin mit verlinken:

https://www.gutefrage.net/frage/islamfrage-3#answer-561518064

Wie ich dir auch bereits mitteilte: Der letzte Link war meine erste wirkliche Online-Diskussion, und ich gebe zu, dass ich damals eher schlecht vorbereitet war, zudem kam ja auch meine gesundheitlichen Schwächung, da ich zu der Zeit Corona hatte. Seitdem legte ich einen noch größeren Wert auf authentische Quellen.

Was bei dir bemerkenswert ist: Gefühlt 80% deiner Antworten und Kommentare bestehen nur Copy-Paste aus den Seiten des saudischen Philosophen-Komitees und ein paar andere Prozente aus anderen wahhabitischen Seiten bzw. "Quelltexten".

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 14:59
@Tennis92927

Ist dir bewusst, dass du mit diesen Aussagen Fitnah zwischen mir und Dumbylein stiftest?

Tennis92927  25.09.2024, 15:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich warne dich vor ihm da er sich mit unserer Religion nicht auskennt, das hat mit Fitnah nichts zutun

Schaue dir die Links an die ich erwähnt habe

Frag ihn doch mal nach einem Beweis für seine Aussage

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 15:01
@Tennis92927

Ok dann schaue ich mir mal die Links an…

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 15:07
@Tennis92927

Beim Dritten Link ist doch nichts falsch

Tennis92927  25.09.2024, 15:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Das stimmt nicht. Und ich vermute du hast dir nicht alles durchgelesen. Der User Dumby praktiziert Bidah und es gibt keine gute Bidah, er bezeichnet Muslime als Nicht Muslime, er glaubt nicht das die göttlichen Attribute im wörtlichen Sinne zu bejahen sind, sondern im metaphorischen und das ist falsch

Tennis92927  25.09.2024, 15:12
@Inkognito-Beitragsersteller

nach islam-rechtlicher (fachbegrifflicher) Perspektive bedeutet „Bid'ah“: Alles, was in der Religion Allahs -der Mächtige und Gewaltige- eingeführt/erfunden wird und worin es weder eine allgemeine noch eine spezielle Grundlage gibt, die dies beweist.

Es gibt einmal die Bidah (Erneuerung) die von Grund an eine Bidah ist die keine Beweise hat im Qur’an und Sunnah

Dann gibt es die Bidah die mit einem Scheinargument gebracht wird aus Qur'an oder Sunnah

Die Ahlu Sunnah sind Leute die sich davon entfernen

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 15:14
@Tennis92927

Ok. Und was hat Dumby damit zu tun?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 15:22
@Tennis92927

Ok du hast recht. Ich habe jetzt einige Antworten von ihm gelesen, und festgestellt, dass er viel für den Shirk beigetragen hat.

Dumby435  25.09.2024, 17:29
@Tennis92927

Nenne du mir einen Beweis, dass es ausschließlich nur schlechte Bid^ah gibt?

Imam Ash-Shafi^iyy hat die Bud^ah in zwei Kategorien eingeteilt,

Selbst Ibn Taymiyyah, den du ja verehrst, sagte selber dass im Feiern des Mawlid große Belohnung steckt.

Dumby435  25.09.2024, 17:31
@Tennis92927

Du antwortest mir jetzt.

Nenne mir authentische Beweise dafür, dass deine Aussagen stimmen.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 18:05
@Dumby435

Du hast mir nichts zu befehlen! Hör auf mit mir zu diskutieren

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Den Propheten (Friede und Segen mit ihm) in einem Traum zu sehen, in der Form, die in authentischen Überlieferungen festgelegt ist, ist eine der frohen Botschaften, da der Satan seine Form nicht annehmen kann.

Abū Saʿīd al-Khudrī berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, folgendes sagen hörte: „Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen.“ (Siehe dazu Hadith Nr. 7044)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 84/Hadithnr. 6985]

Bedeutet jedoch das Sehen des Propheten (Friede und Segen mit ihm) in einem Traum notwendigerweise, dass die Person rechtschaffen ist? Darüber haben wir keine Kenntnis. Für die Richtlinien, wie man überprüfen kann, ob jemand den Propheten (Friede und Segen mit ihm) wirklich in einem Traum gesehen hat, siehe Fatwas Nr. 22154 und Nr. 23970.

Und Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/351628/دلالة-رؤية-الرسول-صلى-الله-عليه-وسلم-في-المنام