Dubaro Frage?

2 Antworten

die nehmen dann genau die rtx 3060ti, die sie kriegen können. im falle einer 3060ti wird dein pc aber womöglich niemals ankommen, die Karte ist von allein Seiten auf die nächste Jahresproduktion ausgebucht!

Ranzino  26.04.2021, 20:25

das müsste bei Lieferfrist stehen. derzeit verspricht Dubaro immerhin, dass sie alle PC von 3060 bis 3090 (ohne Sonderausgaben) in 14 Tagen zusammenbekommen.

schortkramer  26.04.2021, 20:26
@Ranzino

ist das ne floskel, die da vielleicht immer steht, oder steht das wirklich so da, dass das derzeit der Fall ist?

Ranzino  26.04.2021, 20:36
@schortkramer

als Beispiel: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX3060::3583.html

Lieferzeit: Versandbereit: 8-14 Arbeitstage

"Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erhalt der Zahlung (diese wird per E-Mail bestätigt) bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Arbeitstag."

das klingt recht verbindlich ?

schortkramer  26.04.2021, 20:40
@Ranzino

Ist aber wohl nur eine Floskel, sofern es nicht mehr zu lesen gibt, kannst du davon ausgehen, dass das bei mangelnder Hardwareverfügbarkeit nicht eingehalten wird

Ranzino  26.04.2021, 20:42
@schortkramer

dann gibt es Geld zurück, wenn die Frist rum ist. Geld behalten und aussitzen können sie nicht.

schortkramer  26.04.2021, 20:43
@Ranzino

das geld kann man im onlinehandel eh immer zurückverlangen, das ist für die Tagesgeschäft, dass Leute es sich anders überlegen

Ranzino  26.04.2021, 20:51
@schortkramer

hmmm, wenn sie nix einhalten an Fristen, bekommen sie doch nie etwas an Geld ? ;)

da fällt mir ein Konkurrenzangebot ein, was man durch etwas Konfiguration aufhübschen könnte: https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5891-ryzen-5.html
prinzipiell auch Ryzen5 3600 +RTX 3060 und da lehnt man sich ganz weiiiiit aus dem Fenster:

Lieferzeit: Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig

ist das jetzt nur mutig oder kackfrech geschwindelt ? lach

schortkramer  26.04.2021, 22:19
@Ranzino

die 3060 ist im Gegensatz zur ti ja durchaus hier und da lagernd, den PC hier kriegt man bis Donnerstag geliefert: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1035/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1400.2-rtx-3060-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-p der ist sogar schon zusammengebaut.

ich hab im dezember nen laptop bestellt, der soll vielleicht im juli ankommen^^ ich kann stornieren oder warten, aber wenn ich jetzt was bestelle, zahle ich mindestens 200€ mehr, als warte ich bis jetzt.

Naja bei dem aktuellen Markt kannst du dich freuen wenn die irgendwo eine gefunden haben,kannst bestimmt beim Support oder so genaueres Fragen

Wenn die deine Bestellung nicht schon wie eine Sammelbestellung liegen lassen bis Karten verfügbar sind

Canonio  26.04.2021, 19:37

Die einzigen die gerade Karten haben sind eben die Fertig-PC Macher. Wie man schon auf Reddit lesen durfte, horten Händler wie Canada Computers für ihre Fertig-PCs RTX30er Karten.