Was ist mit "verwaschener Sprache" gemeint?

1 Antwort

Verwaschene Sprache meint nuscheln oder undeutliches sprechen. In Zusammenhang mit Erkrankungen kennt man es z.b. auch vom Schlaganfall. Da gehört eine verwaschene Sprache zu den Alarmsignalen.

ninchens  06.09.2017, 14:29

ja, Alkoholeinfluss ist ein gutes Beispiel! Ich denke jeder von uns hat schon mal mit einem betrunkenen gesprochen! xD

Tamtamy  06.09.2017, 14:28

Gute Antwort!
Verwaschene Sprache kann auch Folge von Medikamenten-, Alkohol- oder Drogeneinfluss sein.