Was heißt "Mach was du nicht lassen kannst." Genau?

6 Antworten

Tu , was Du nicht lassen kannst. Ist doch eigentlich klar definiert....

Das heißt, dass du tun und lassen kannst, was du möchtest.

Meist negativ gemeint. Wenn du meinst, den Fehler zu begehen, dann mach es ruhig. Dir ist nicht zu helfen.

Wenn Du die Schokolade essen willst deine Mutter es dir verbietet du aber solange diskutierst bis sie nachgibt... und diesen Satz dann sagst ^^

Wenn du stur was durchziehen willst und dich jemand aufmerksam macht, dass es falsch sein könnte, du es aber trotzdem machst, dann kann man auch sagen:

"mach es, wenn du es nicht lassen kannst".