Was heißt "Du machst mich ganz verlegen" auf englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

u. a. heißt es make sb feel embarrassed, cause sb embarrassment. Es kommt auch immer auf den Kontext an.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. diese hier: pons.com, dict.cc.

AstridDerPu

AstridDerPu  17.01.2016, 21:42

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

"I find what you're saying somewhat embarrassung" oder (z.B.) "I must admit to feeling rather embarrassed". "You're embarrassing me" ist auch möglich, ist aber eine sehr direkte (und deshalb "heftige") Form.