Ist das nun ein Kompliment oder eine Beleidigung?

20 Antworten

Da die Meinungen hier extrem auseinandergehen frag ihn am besten selber wie er das gemeint hat - last not least hängt das auch davon ab, wie weit er selber der englischen Sprache mächtig ist...;)!

Hi.
Die lange und kontroverse Diskussion - voller Mutmaßungen und auch sachlich falscher Beiträge - läßt sich mit einem Blick in pons.eu beenden:

Es ist ein Kompliment. Du kannst Dich also unbeschwert freuen.

Tipp: Nicht dem Google-Trottel vertrauen, sondern ins Wörterbuch schauen.

Gruß, earnest

Das kommt immer auf die Situation drauf an. Es könnte sein, dass gemeint ist: Du bist nur eine von etlichen (die er schon hatte oder so) Oder aber auch: Du bist DIE eine von Millionen (mit der er glücklich werden will oder so)

veritas55  16.12.2012, 17:28

(die er schon hatte oder so)

  • bei einer Millionen würde das bedeuten, dass er ein pathologischer Angeber ist...;D!

Mh. Als.ich das gelesen hatte, dachte ich eher an eine Beleidigung. Doch bei der Tatsache, dass ihr euch datet schätze ich mal, dass es ein Kompliment war.

"one in a million" ist ein (reichlich übertriebenes) KOMPLIMENT, weil es heißt: Ein so perfektes Wesen wie Dich gibt es nur einmal in einem Volk von 1 Mio Menschen.