Was heißt dieses "Voraussichtliche Lieferung nach Weihnachten"?

 - (Amazon, Weihnachten, Lieferung)

2 Antworten

Ich denke, da ja Weihnachten vor der Tür steht, hat Amazon die Funktion eingebaut, das es diese Meldung anzeigt, wen etwas nach den Weihnachten verschickt wird, den viele kaufen ihre Geschenke über Amazon. Und da Amazon nicht erkennt welches Produkt noch gar nicht erschienen ist, zeigt es einfach diese Meldung an.

tobiase01
Beitragsersteller

Klingt einleuchtend aber bei anderen Produkten, wie CDs oder so die schon rausgekommen sind, steht das nicht :/

silaskaegi  19.11.2017, 19:41
@tobiase01

Da diese vielleicht vor Weihnachten verschickt werden, und dann wäre es sinnlos diese Meldung anzuzeigen.

Februar ist nach Weihnachten, oder?

Bei Amazon wird dir angezeigt, ob das als Weihnachtsgeschenk rechtzeitig ankommt. Da das ja erst im Februar rauskommt, ist Weihnachten dieses Jahr schon vorbei.

tobiase01
Beitragsersteller

Achso...ich dachte das steht für Produkte, die man schon kaufen kann, wo aber die Nachfrage größer als das Angebot ist und deshalb nicht vor Weihnachten verschicken kann. Wenn das so ist wie du schreibst, finde ich die Funktion echt sinnlos, weil ja eine Zeile darüber steht, wann etwas rauskommt. Für mich ist das logisch, dass wenn etwas erst im Februar erscheint, nicht vor Weihnachten ankommen kann.

SanIng  19.11.2017, 20:54
@tobiase01

Ja, grundsätzlich ist das ja auch so gedacht, wie du das gesehen hast. Das wird ja nicht per Hand in jedem Angebot eingefügt, sondern einfach in der Vorlage ein Automatismus eingebaut, bei dem das Pro Artikel dann angezeigt wird. Dass das hier sinnlos ist, wird dann in Kauf genommen.