Was heisst voraussichtliche Lieferung 1 - 2 Werktage wenn ich die Information gestern von DHL bekommen habe?

4 Antworten

voraussichtlich = ungefähr, vielleicht, in etwa........

Einen garantierten Liefertermin gibt es bei normalen Paketsendungen nicht. Das Zeug ist dann da, wenn es da ist. Mal eher und mal später

Sackbatscher912
Beitragsersteller

Warum schreibt man dann nicht 1 bis 5 Werktage.

Das ist für die rechtliche Absicherung, damit du sie nicht verklagst, falls es Lieferschwierigkeiten gibt oder andere Probleme.

Sackbatscher912
Beitragsersteller

Das ist doch keine rechtliche Absicherung. Wenn es 5 Werktage dauert und 1 bis 2 Werktage sind angekündigt dann ist es doch keine Absicherung. Dann hätten sie 1 bis 5 Werktage schreiben müssen.

ViolaineOdile  04.01.2022, 13:22
@Sackbatscher912

Das heißt nur, dass es in den meisten Fällen in diesem Zeitraum geliefert wird, also halten sie die Zeit meistens auch ein. Da 1-5 Werktage für die meisten Kunden zu lange sind, und sie woanders kaufen würden, schreiben sie ihre "Best-Zeit" hin.

u.U. sogar 5

Voraussichtlich - freibleibend

Sackbatscher912
Beitragsersteller

Warum schreiben die dann noch 1 bis 5 Werktage oder lassen es ganz weg. Wenn die 1 bis 2 Werktage nicht bindend sind.

Kann muss aber nicht

Könnte auch 1-2 Tage kommen

Sackbatscher912
Beitragsersteller

Wenn ich nicht weiss wann es ankommt warum schreibe ich dann nicht 1 bis 3 Werktage oder Kass es ganz weg.