Was heisst die Aussage ich habe sie nun verstanden. Sie suchen Schutz! Aber sie sind hier allem schutzlos ausgeliefert!?

2 Antworten

Dass derjenige, der Schutz sucht, ihn da, wo er gerade ist, nicht findet.

ich habe sie nun verstanden. Sie suchen Schutz! Aber sie sind hier allem schutzlos ausgeliefert!

Man wurde verstanden. Man sucht Schutz. Aber man hat keinen Schutz.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also die Person kann keinen Schutz bieten?

xricco  10.08.2024, 18:30
@Zilpzalp2

Die Person die das sagt? Ich weiß nicht, das kann man nicht genau sagen bzw in der Aussage wird nichts dazu gesagt. Die Person sagt nur das man, dort wo man ist, keinen Schutz hat.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@xricco

Die aber auch nicht bereit ist diesen Mens chen zu schützen, oder?

xricco  10.08.2024, 18:33
@Zilpzalp2

Dazu sagt die Person nichts. Wenn die Person den Menschen schützen will, dann würde sie wahrscheinlich noch etwas ergänzen wie "Ich kann dir helfen ...", das muss allerdings nicht sein.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@xricco

Und wie wäre die Aussage er will nicht das wir kontakt haben, weil ich dir helfen kann! ?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@xricco

Ja. Schon. Er fragte mich ja auch schon ob ich einen Freund habe

xricco  10.08.2024, 19:09
@Zilpzalp2
er will nicht das wir kontakt haben, weil ich dir helfen kann

Ich kenne den ganzen Zusammenhang nicht und weiß nicht in welcher Situation das gesagt wurde. In der Aussage wird eben gesagt das er (Person x) nicht will das Person a und Person b Kontakt haben da Person b, Person a helfen kann. Das kann sein weil Person x vielleicht dann Probleme mit Person a bekommt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@xricco

Also wenn du ein Mann bist Grosses Lob fürs Verstehen

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@xricco

Wobei nicht klar ist hier, was mit helfen gemeint ist.

xricco  10.08.2024, 20:14
@Zilpzalp2

naja, Person b ist in diesem Fall die Person die die Aussage "er will nicht das wir kontakt haben, weil ich dir helfen kann" sagt. Und was mit helfen genau gemeint ist, kann man anhand der Aussage nicht ganz festlegen.

Aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@xricco

Könnte es sein dass Person x Person a mag?

xricco  10.08.2024, 21:14
@Zilpzalp2

ja das könnte ich mir vorstellen, kenne aber wie gesagt nicht die Situation in der das gesagt wurde ;D