Was heisst dein Gewicht ist dein Handycap oder heisst es Handicap?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sein Gewicht ihn an etwas hindert.

Eine Behinderung.

Handicap.

Handy ist eine deutsche Wortschöpfung für „Cellphone” (Mobiltelefon) und soll bedeuten, dass man sie in der Hand hält, dass sie handlich sind.

Das englische „handy” bedeutet praktisch, griffig, geschickt und auch handlich.

Es heißt "Handicap".

Im Sport ist ein Handicap, wenn ein guter Spieler mit einem Nachteil spielt, damit sein weniger guter Gegner trotzdem eine Chance hat. Zum Beispiel beim Schach kann ein Handicap darin bestehen, dass der bessere Spieler am Anfang eine Figur weniger hat.

Handicap bezeichnet außerdem eine Behinderung.