Balance oder Ba­lan­cé?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es als französischen ausgesprochenen, in die deutsche Sprache integrierter Begriff: Balance. Ein Synonym für Gleichgewicht. Nicht Balancé, weil man sonst das e am Ende aussprechen würde.

Ich verliere mein Gleichgewicht: ich verliere meine Balance.....

Es gibt ein Verb, das heißt übersetzt "schwingen". Das heißt balancer im Infinitiv und in anderen Zeitformen gibt es z.B. j'ai balancé etc.

LG von Lunakatz🌝😺

Es heißt einfach Balance. Und auf Französisch bedeutet das l’équilibre. …

https://www.dwds.de/wb/etymwb/Balance

Ich verliere die Balance.

die Balance [ ba'lãs ] = das Gleichgewicht