Was heisst Handicap?

8 Antworten

Du solltest mal in ein Wörterbuch sehen, das Wort hat schon so einige Bedeutungen. Im englisch sprachigen Raum ist es als Wort für Mensch mit Behinderung eher ungebräuchlich und sogar oft negativ besetzt. Ich finde es immer sehr lachhaft wen man diesen Wort anstatt das deutsche Wort Behinderung nimmt.

Handicap = Behinderung. Beim Golf ist das ein Vorteil. Anfänger werden dort mit einem höheren Handicap bewertet als Profis. Je besser man wird, desto weniger Handicap hat man. Aber ansonsten steht diese Begrifflichkeit für eine Einschränkung im Leben.

Ist übernommen worden von der englischen Bezeichnung "handicapped people" für Menschen mit Behinderung. Allerdings hören das manche Betroffenen im englischsprachigen Raum gar nicht so gerne und bevorzugen eher den Begriff "disabled people".

handicap heißt behinderung und ich glaub es wird auch im golf benutzt bin mir aber net sicher dabei

Beim Golf ist das Handycap ein Begriff, wieviele Hindernisse man bereits gespielt hat hat. Genau weiß ich das auch nicht. Ein Hadycap ist allgemein ein Hindernis bei irgendwas, das man machen möchten.