Was heißt das, wenn ein Muslim mich Bruder nennt?

2 Antworten

Mittlerweile ist "Bruder" doch längst Teil der Jugendsprache. Ich denke nicht, dass sie dich mit "Bruder" wie im Sinne von Glaubensbruder ansprechen, sondern dass es schlicht eine Bezeichnung wie "Alter", "Junge", usw. ist - wobei "Bruder" in der Regel eher für engere Freundschaften verwendet wird. Wahrscheinlich denken sich viele dabei aber nichts.

Denke das es eher so wie der Begriff Kollega jetzt hey Bruder oder was auch noch vorkommt die kurz Form Hey Bro
Ist sicher nicht böse gemeint