Wenn Ihr Religiös seid, aber euer Partner nicht ist das ein Problem für euch?

7 Antworten

Ja es ist schon wichtig für mich wenn man nämlich die gleiche Religion hat kann man sich in einem Streit informieren und hat dann die selbe Antwort. Andererseits ist es auch besser damit deine Kinder dann mit deiner Religion aufwachsen und nicht mit 2 verschiedenen

Mir ist egal, ob meine Partnerin aus einer anderen Kultur kommt. Ob sie arm oder reich ist. Welche Hautfarbe sie hat. Aus welchen Gesellschaftskreisen sie stammt.

Doch die Religion, die muss stimmen. Es muss eine Nachfolgerin von Jesus sein.

Zu vieles, was mir wichtig ist, könnte ich mit einer Partnerin die Atheistin ist oder eine andere Religion hat nicht erleben.

Es ist ein wichtiger Teil meines Lebens und somit wünscht man sich natürlich einen Partner der selben Religion - aber weißt du was, Eigentlich ist das am Ende ziemlich egal - die Hauptsache ist sowieso Liebe

Ja, ich würde mit einem Mann, der meinen Glauben nicht teilt, keine Beziehung anfangen. Mein christlicher Glaube ist mein Fundament und beeinflusst mein tägliches Leben und meine Werte, meine Lebenseinstellung. Es wäre auf Dauer nicht möglich, ohne dies eine tiefergehende Beziehung zu führen.