Christliche Chants hören?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Nein, es ist nicht erlaubt. Christen sehen musik als Halal, also nein. Übrigens darf man kein Volk nachahmen, ansonsten gehört man zu ihnen.

Nur weil die Christen Nasheeds hören, heißt es nicht das du auch Christliche Chants hören darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

mchawk777  07.08.2023, 19:25

Sehr schönes Beispiel dafür, warum man Angehörige des Islams nirgendwo wirklich integrieren kann. 🤷‍♂️

Agnos2  07.08.2023, 19:29
@mchawk777

Leider wird nicht verstanden, dass man Kulturen und Religionen nicht integrieren kann,dazu sind sie nicht bestimmt.

mchawk777  07.08.2023, 19:31
@Agnos2

Naja, dann solltest Du - sofern Du Deutscher bist - ab sofort keinen Döner oder Gyros mehr essen und just alles unterlasse, was auch nur einen Hauch von "anderer Kultur" hat.

"Kultur" ist größer und umfangreicher als so mancher meint - und von "Kultur" habe ich nicht gesprochen - nur so am Rande bemerkt.

Agnos2  07.08.2023, 19:26

„Naschids sind A-cappella-Gesänge mit religiösen Inhalten und haben eine lange Tradition. Unter anderem wurden sie von mystischen islamischen Richtungen wie dem Sufismus genutzt. Gerade in den letzten Jahren bedienen sich Salafisten der Naschids.

Bodesurry  07.08.2023, 20:01
 Christen sehen musik als Halal

Du meinst natürlich etwas anderes. Christliche Musik hören ist für einen Muslim Halal. Für Christen selber bedeutet Lobpreismusik hören sehr viel.

Ja darfst du, dagegen mögen kunstfeindliche Fundamentalisten etwas haben, das Grundgesetz sieht da keine Probleme.

Falls du Hörtipps brauchst, einfach fragen.

Gruß

Aufgrund der Musik wäre es nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche