Was heißt das (Schulnote)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo steht das denn?

Je nach dem könnte es vor allem auch Qualität und Quantität (der mündlichen Beteiligung). Sowas wird zB von Referendaren über die Schüler bei UnterrichtsBesuchen gefordert.

Üblich sind dann Noten von 1-5 mit ++/+/o/-/--

man kann auch nen Kreis mit + oder - für 2-3 und 3-4 verwenden...

Wenn es sich nicht um eine Note handelt, sondern nur um eine Bewertung bedeutet dies: positiv (+) bis neutral (o)

Natürlich kann der Lehrer aber auch was anderes meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früher Schüler, jetzt Student

Ich habe so was schon mal gesehen, aber bei uns nehmen die Lehrer diese Methode um sich die mündliche oder sonstige Mitarbeit für die Stunden zu notieren, bei uns heißt + gut, o normal und - schlecht.

vllt meint der Lehrer du hättest normal bis gut mit gearbeitet?

oder hast du das so unter ner Klausur stehen?

Meistens heißt das 2 bei manchen auch 3. Alle haben eigene Systeme.