Was heißt apropos?

5 Antworten

  • A propos Fahrrad, ich habe vorgestern bei Ebay ein Faltrad ersteigert. = Da wir gerade beim Thema Fahrrad sind, ...
  • A propos Urlaub, fährst du dieses Jahr wieder zum Angeln nach Norwegen? = Im Zusammenhang Urlaub, ...
  • A propos Umzug, ich könnte deinen Caddy am Wochenende gut gebrauchen. = Beim Thema Umzug kommt mir gerade in den Sinn, dass ich ...
  • Apropos, hast du schon deine neue Nähmaschine ausprobiert? = Ach, ganz nebenbei, ...

Wenn gerade beim Thema Wetter sind: Apropos Wetter, morgen soll es nicht regnen, schon gehört?

MilIion
Beitragsersteller

Achso, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank!