Was heißt angespritzt und wozu macht man das?

1 Antwort

Ein Stift kann z.B. angespitzt sein. Mit einem spitzen Bleistift lassen sich präziser Linien ziehen und schreiben. Bzw. sind die die Linien feiner.

Ach angespritzt :D

Eine Flüssigkeit stoßweise unter Druck und konzentriert in eine Richtung zu schicken.

Da es allerdings angespritzt lautet und nicht anspritzen: Eine Flüssigkeit stoßweise unter Druck und konzentriert in eine Richtung geschickt zu haben.

Muss nicht immer einen Zweck haben. Kann auch aus Versehen geschehen oder als Begleiterscheinung von etwas.

NetterausBonn  22.10.2021, 19:56

Ich glaube er meint wohl etwas ganz bestimmtes. 😁

NetterausBonn  22.10.2021, 19:59
@Moped85

Das ist natürlich richtig.

Aber es gibt Teens hier die bedeutend unverständlicher schreiben

Moped85  22.10.2021, 20:02
@NetterausBonn

Ich bin ja der Meinung, das er die Frage nachträglich geändert hat^^

Moped85  22.10.2021, 21:05
@NetterausBonn

Vllt. ein Verleser.

Doch wenn er sich zuerst verschrieben hat, und die Nachricht nachträglich geändert, dann war es keiner.

Die Antwort liegt irgendwo da draußen.

NetterausBonn  22.10.2021, 21:24
@Moped85

Also ich weiß nicht wann er das geändert hat. Aber ich sehe nur das er angespritzt geschrieben hat

NetterausBonn  22.10.2021, 21:47
@Moped85

Ja. Ich gehe aber davon aus das er mit Abspritzen auch genau das meint was ich denke. 😁

Moped85  22.10.2021, 21:49
@NetterausBonn

Ich glaube ja das du recht hast. Und ich glaube das es keine ernste sondern eine Trollfrage ist.