Was heißen she They als Pronomen bei LGBTQ+?

4 Antworten

Das They/Them Pronomen wird meist von Menschen benutzt, die sich weder (eindeutig) weiblich oder männlich fühlen, sondern entweder dazwischen oder außerhalb.

Das ist ein neutrales Pronomen (Neopronomen).

Das Pronomen she/her nutzen weibliche Personen meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Von Experte Mayahuel bestätigt

Wenn eine Person "she" und "they" als Pronomen angibt, dann möchte diese Person, dass andere über sie mit "she" und "they" sprechen.

Über das Geschlecht gibt das keine direkte Auskunft, da es kein 1:1 Verhältnis von Pronomen und Geschlecht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Einfach nur she/they.

Pronomen an sich stellen keine eigene Geschlechtsidentität dar.

Das bedeutet eine Behinderung zweiten Grades.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 没有共产党就没有新中国🇨🇳