Was hat sie dabei gedacht?

5 Antworten

Das „Ich liebe Dich“ hat sie verwirrt und ist ihr deutlich zu eng. Es kann auch keine Liebe sein, wenn man ein paar Wochen Nettigkeiten in sozialen Medien ausgetauscht und sich noch nie gesehen hat. Da was das „ich liebe dich“ ein zu großes Wort.

edlerLover
Beitragsersteller

Wo habe ich gesagt dass ich sie nicht kenne? Ich kenne sie schon seidlt vielen Jahren und wahre sehr lange mit ihr in der selben Klasse und wir haben oft gemeinsam gespielt

edlerLover
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe vor ein bis zwei Monaten einem Mädchen geschrieben, dass ich sie sehr gern habe und sie hat dann mit "ich dich auch" geantwortet.

Teamplayer60  24.08.2022, 09:36
@edlerLover

Du suchst Hilfe? Dann musst du aber auch dazu schreiben, dass Du sie schon ewig kennst. Das können wir nicht wissen. Und wenn Dir unsere Antworten nicht passen, dann bist Du hier falsch.🤦‍♀️

Ich liebe dich ist zu viel für einen Menschen den man noch nicht lange kennt und vor allem per Chat äußerst unangebracht und kommt sehr bedürftig rüber.

Ich liebe dich solltest du erst sagen wenn du mit ihr schon mehrere Monate zusammen bist, dann nimmt sie es auch ernst. So sieht es aus, als würde es dir nicht viel bedeuten so etwas zu sagen.

edlerLover
Beitragsersteller

Ich kenne sie schon seit Ewigkeiten

Gabicolastra  12.06.2022, 01:44
@edlerLover

Definiere Ewigkeiten und kennst du sie nur per Chat oder richtig?

Und selbst wenn ihr Sandkastenfreunde seid, ein Liebesgeständnis per Chat ist halt einfach nicht toll. Die Person die du liebst hat es verdient, dass du ihr dabei ins Gesicht siehst oder wenigstens im gleichen Zimmer bist (wenn man sich dabei nicht traut ins Gesicht zu sehen ist schon verständlich) andernfalls ist es wie als hättest du es nicht gemacht.

Wenn das "Rosalie" war, dann wird sie sich von dir noch weiter distanzieren, als sie es sowieso schon getan hat (sie hat ja schon einen Freund...).

Wie nötig musst du es haben, so etwas zu tun...Bilder faken. Das kann mal richtig böse nach hinten losgehen.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn sich eine Frau in deinem Umfeld so aufführt und du nichts von ihr willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

edlerLover
Beitragsersteller

Sie ist nicht Rosalie

Jioscha  12.06.2022, 01:45
@edlerLover

Ohoh...ist Rosalie dann doch nicht die einzige, für die du in deiner letzten Frage so geschwärmt hast, bzw. die du emotional erpressen willst.

Gibt es ja noch eine andere.

Hätte ich mir denken können, dass bei dir alles nur Schall und Rauch ist...oder du nur ein kleiner Troll, der Langeweile hat.

edlerLover
Beitragsersteller
@Jioscha

Ihr sagt doch immer dass ich mich ablenken soll. Die anderen sind nur schön und süß aber Rosalie ist die einzige mit der bist zun Tod sein möchte

Jioscha  12.06.2022, 01:50
@edlerLover

Das ging aber dann sehr schnell...gerade noch deine Frage nochmal erneut eingestellt vor knapp einer Stunde und wupps ist da eine andere.

Und ich habe das sicher nicht gesagt, du solltest dich ablenken.
Ich habe von emotionaler Erpressung gesprochen.
Vielleicht solltest du dich nicht so wichtig nehmen.

Gabicolastra  12.06.2022, 01:47

Ähm...auch wenn mir das für dich Leid tut, ist ein ernstes Thema, aber was haben deine psychischen Probleme mit deiner Antwort zu tun? Haben halt nichts damit zu tun...

PS: geil, hab noch nie erlebt, dass zwei die sich kennen hier miteinander schreiben 😜

Jioscha  12.06.2022, 01:49
@Gabicolastra

Ich kenne ihn nicht, glücklicherweise. Aber ich habe in seine Fragen geschaut und da schreibt er ja sehr offen, wie er tickt.

Btw...die "Erfahrungsthemen" werden hier automatisch eingeblendet, wenn ein Themengebiet der Frage dazu passt. Wenn du weißt, wie ich das manuell steuern kann, außer alle Erfahrungen zu löschen, nur zu...

Gabicolastra  12.06.2022, 02:00
@Jioscha

Achso entschuldige bitte, das wusste ich nicht. Nein ich weiß leider nicht wie man das steuert, weil ich sowas eigentlich nie unter meine Antworten setze weil ich fast immer nur aus Erfahrung spreche 😅

Ja, bin auch dabei mir die anderen Fragen anzusehen..jungejungejunge...

Birke44  12.06.2022, 02:01
@Gabicolastra

Ich kenne ihn auch. Er hatte hier schon zig Profile. Und viele User kennen das "Drama" um Rosalie. Er will übrigens auch was von einer Achtjährigen und noch zig anderen... Aber eigentlich will er nur jammern...

Jioscha  12.06.2022, 02:02
@Birke44

😱 Glücklicherweise habe ich da nicht alles mitbekommen...

Gabicolastra  12.06.2022, 02:12
@Birke44

Oh Gott, wo bin ich grad reingeraten 😅

Aber gut, ich such mir ja auch immer die merkwürdigsten Fragensteller aus...hab hier auch schon einiges erlebt...

Ja, ist klar, dass er nur jammern will, hab mir jetzt auch seine anderen Fragen angesehen, kann sein dass ich auf einem seiner Profile schon vorher mal war weil ich meistens nach den dümmsten Fragen suche.

Hoffen wir alle Mal, dass Rosalie, die Achtjährige und der Rest seines Umfelds weitestgehend in Ruhe gelassen werden... 👍❤️

Gabicolastra  12.06.2022, 02:13
@Jioscha

Wieso ist doch witzig? 😂

Aber gut, kann verstehen wenn das aggressiv macht, mich machts eigentlich auch aggressiv, aber ich such dann halt trotzdem nach solchen Fragen 😁

Jioscha  12.06.2022, 02:23
@Gabicolastra

Ich eben nicht. Und es ist halt einfach sehr schade, wenn man 17jährige als schon so verkorkst wahrnimmt. Immerhin hat er ja in seiner letzten Frage in seinen Kommentaren fast schon gedroht, sich umzubringen, wenn Rosalie ihn nicht erhört. Auch wenn er es kaum ernst gemeint hat, aber allein das auszusprechen oder in dem Fall -schreiben. Wow...

Ich hoffe sehr, dass er wirklich nur trollt. Wenn da irgendwo etwas Wahres dran sein sollte...wie wird das erst, wenn er mal wirklich erwachsen ist? Oder wie ist er in zehn Jahren? Wann lesen wir zum ersten Mal in der Zeitung von ihm?

Gabicolastra  12.06.2022, 02:32
@Jioscha

Ja, das bleibt spannend.

Ich hoffe mal, er kriegt bald Hilfe, denn die hat er nötig. Es denken immer alle, solche Leute sind halt nur bedürftig und dumm, aber wer sich so im Internet benimmt (und wie er im realen Leben drauf ist erfahren wir ja zum Teil durch seine Fragen) der hat eigentlich echt psychische Probleme und gehört auf jeden Fall in eine Tagesklinik. Und seine Eltern mit ihm in eine Familientherapie, da läuft safe auch was falsch.

Wo find ich die Frage wo er mit Sebstmord droht?

PS: Ihre Antworten und ihre Profilbeschreibung hat mir gut gefallen, hätte ja ein Kompliment gesendet, aber sie meinten sie wollen das nicht 😄

Jioscha  12.06.2022, 02:47
@Gabicolastra

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ihr-zeigen-dass-sie-was-verpasst

Unter der Antwort von LePetitGateau, die "weiteren Kommentare"...

Vielen Dank für das Kompliment.
Dass ich keine Komplimente auf meinem Profil möchte, beruht leider auf sehr negativen Erfahrungen...es gibt nicht wenige, die diese Funktion (neben der Freundschaftsanfrage) dazu nutzen, Beleidigungen reinzupacken.
Und da ich ja nicht so ganz der breiten Masse entspreche mit meinem "unlauteren Lebenswandel"...passiert das immer mal wieder. Daher eben der Hinweis...

Gabicolastra  12.06.2022, 02:51
@Jioscha

Das tut mir sehr leid, ja hier sind viele Idioten unterwegs, ich kann ein Liedchen davon singen...

Dann tun sie einfach so, als hätte ich Ihnen ein Kompliment gesendet, ich finde es jedenfalls sehr interessant 👍

Danke für den Link 🙏

Jioscha  12.06.2022, 02:56
@Gabicolastra

Vielen Dank dafür.
Ich kann es nur so zurückgeben...der Austausch mit Ihnen war recht angenehm.
Darüber freue ich mich immer.
Eine gesegnete Nachtruhe noch.

Teamplayer60  24.08.2022, 09:37

Wow……du kennst ihn wohl????!

Wieso tut man sowas? Das ist absolut peinlich. Nichtmal irgendwie auf eine komische Art witzig. Sondern einfach peinlich. Ich habe noch nie so ein schlechtes Liebesgeständnis gesehen. Sie sucht Natürlich bei sowas das weite....

Na ja….du kennst sie noch gar nicht richtig und machst aus „ich hab dich gern“, „ich liebe dich“. Nach zwei Monaten „schreiben“, kann man einen Menschen nicht lieben. Wie alt seit ihr denn? Für sie war das zuviel auf einmal.