Ich schreibe Ich liebe dich - Sie nur Ida

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich? ich glaube nicht das sie das ernst meint mit dir, denn wenn eine frau einen mann wirklich liebt dann schreibt sie die drei worte!!! mach dir nicht so viele sorgen dann ist das halt noch nicht die richtige:) kopf hoch

Brauchst dir keine großen Gedanken wegen der Abkürzung zu machen.Sie ist weniger auf Zeitmangel zurückzuführen,sondern eher darauf ,daß es im Moment "in " ist, Worte möglichst nicht mehr voll auszuschreiben. Ich, für mich , finde es blöd,jedem Trend hinterherzulaufen,aber man muß es als gegeben hinnehmen. Wünsch dir einen schönen Tag

Also ich würde niemals ida schreiben.. Ich würde IMMER ausschreiben.. Weil's dann viel persönlicher rüberkommt^^

Aber mach dir keinen zu großen Kopf :) Ich kenn sie zwar nicht, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann hatte sie wohl wenig Zeit oder Lust 'Ich dich auch' zu schreiben..

Oder kann's sein, dass du zu oft 'ich liebe dich' sagst? Also es gibt ja Menschen, die sher reizbar auf solche Menschen, die sich immer wiederholen, sind.^^ Dann wär sie genervt.

Wird schon :) Wenn nicht, sprich sie mal drauf an, reden hilft immer.

Du machst ihre Liebe von der Länge der Worte abhängig? Sprich doch einfach mal mit ihr, ich denke nicht, dass das was zu bedeuten hat. Das ist eben einfach eine Abkürzung. Vielleicht wollte sie auch nur, dass Du schnellstmöglich erfährst, dass sie Dich auch liebt.

bobo1993
Beitragsersteller

ja am samstag abend haben wir noch telefoniert, war alles prima und wie immer halt und am nächsten tag nur ein "IDA" und als ich sie gefragt hab ob wir heut abend telefonieren meinte sie vielleicht aber aus vielleicht wurde nichts :D

Julschen89  29.11.2011, 22:41
@bobo1993

Tja, mal ehrlich, Fernbeziehungen sind nicht leicht und mitunter schneller vorbei, als man überhaupt mitbekommt. Rede mit ihr drüber, möglichst am Telefon, sag, wie Du dich fühlst und schau, wie sie reagiert.

Das liegt einfach an der Inflation des Satzes "Ich liebe dich"! Gerade bei Jugendlichen hat sich über die Jahre hinweg, das "Ich liebe dich" fast schon auf die Stufe von "HDL", "Ild", etc. zurückentwickelt.

Vielleicht ist sie sich einfach nicht bewusst, wie du es meinst, da es sich ja nun auch geschrieben nicht sonderlich deep anhört.

Wenn du es ihr ins Gesicht sagst- mit der richtigen Betonung sogar am Telefon- klingt es um Längen wirksammer.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit ihr. :)

konstanze85  29.11.2011, 22:47

Ich bin zu alt für diese Schei...Was heißt denn jetzt wieder lld ?:-)

0815er  29.11.2011, 22:59
@konstanze85

@ wooop: Ja aber oft sagt man es halt auch einfach aus dem Stehgreif, ohne das man es wirklich meint. So in etwa halt. :D

@konstanze: ganz simpel "ich liebe dich" oder besser "ich lieb dich", da man zwischen den beiden Sachen scheinbar zu unterscheiden hat. :D

wooop  29.11.2011, 22:42

Aber die beiden sind in einer Beziehung :P Da wird das schon so gemient sein ;) Aber sonst hast duRecht.