Was hat mein Hund da? Ist das eine Zecke?

Narva  21.08.2024, 14:26

Wo am Körper deines Hundes ist denn das?

Belljoulineee
Beitragsersteller

Es befindet sich am vorderen/linken Bein

4 Antworten

Eine zecke ist das vermutlich nicht. Aber was es ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht das nach einer Warze aus, wäre sie am Bauch na ja hätte ich gesagt ist ein Nippel ist doch mit der Haut verwachsen... auf jeden Fall keine Zecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Belljoulineee
Beitragsersteller

Vielen Dank,

wissen Sie vielleicht was gegen Warzen hilf ?

Knovieh  21.08.2024, 15:43
@Belljoulineee

Du weißt doch gar nicht, ob es tatsächlich eine Warze ist. Man doktert nicht auf Verdacht an seinem Tier herum. Geh mit ihm zum Tierarzt.

Narva  21.08.2024, 15:52
@Belljoulineee

damit geht man zum Tierarzt und lässt den mal drauf schauen, zwar nicht Notfallmässig aber doch innerhalb der nächsten Zeit. Ein Laie macht an Warzen mal gar nichts sondern lässt den Tierarzt entscheiden 1 ob es eine Warze ist 2 ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Eine Zecke erkennst du daran, dass sie Beine hat. Das auf dem Foto sieht nicht wie eine Zecke aus. Lass es von einem Tierarzt abchecken.

Die Qualität des Bildes ist nicht so gut.

Ich kann da keine Zecke erkennen, eher ein Loch, eine Wunde.