Was ist das, gerade bei mein Hund entdeckt?

Was ist das? - (Krankheit, Hund) Was ist das? - (Krankheit, Hund)

5 Antworten

Schaut aus wie eine verstopfte Talgdrüse oder ähnliches. Beobachten ob es sich entzündet oder weiter wächst und bei der nächsten tierärztlichen Kontrolle dem Tierarzt zeigen.

Warze? Pickel? Entzündung?

DreamADream
Beitragsersteller

Danke

DreamADream
Beitragsersteller

Sieht ziemlich komisch aus , Warze war auch mein erster Gedanke. Aber für eine Warze ist das zu weich und wabbelt zu sehr.

Repwf  27.07.2017, 14:25
@DreamADream

Ich würde zum Arzt gehen, vielleicht irgendwas was sich entzündet hat...

Nix dramatisches. Vermutlich ähnlich wie ein Leberfleck bei uns oder eine Warze. Es scheint nix entzündet zu sein. Kannst es ja mal ein paarWochen beobachten. Wenn es nicht wächst oder sich entzündet kannst du es vermutlich ignorieren.

Ist die Stelle drumherum rötlich oder wärmer als der rest?

Wenn nicht dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Warze.

Da es ziemlich klein ist würde ich es ein paar tage/wochen beobachten ob sich da noch was tut. Scheint aber harmlos zu sein

DreamADream
Beitragsersteller

Ne ganz normal, dann wird es wohl echt eine Warze sein . Sah mir so komisch aus.

MiezeKatzchen  27.07.2017, 14:29
@DreamADream

Vieles in der natur sieht komisch aus. Mach dir keinen kopf, beobachte es einfach weiter und wenn nichts auffälliges kommt dann kannst du es getrost ignorieren

Sieht aus,wie eine kleine Fettgeschwulst.Das bekommen Hunde im Alter.

DreamADream
Beitragsersteller

Ja gut dann darf er das mit 12 Jahren

lisfi  27.07.2017, 19:49
@DreamADream

Meiner ist 16 geworden und es wurden immer mehr.Manche lassen die Knubbel wegoperieren ,ich hab es nicht gemacht.Aber zeig es bei Gelegenheit bitte dem Tierarzt,ich könnte mich ja irren.