Hund hat was an der Pfote?

Das ist das ding - (Hund, Pfote)

8 Antworten

Hallo SimsFan121,

nein, das sieht überhaupt nicht nach einer Zecke aus. Eher eine Warze, ein kleines Geschwür oder eine Infektion.

Hat Dein Hund das schon länger? Hat es sich verändert? Leckt er dran?

Gut, dass Du zum Tierarzt gehen wirst. Bis dahin beobachte es bitte und sollte es sich verändern oder eitrig werden, bitte sofort eine Tierklinik oder einen tierärztlichen Notdienst aufsuchen.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund

Buddhishi

SimsFan121
Beitragsersteller

das ding hat die jetzt ungefähr 2 wochen. verändert hat es sich jetzt nicht wirklich. Schmerzen zeigt sie jetzt auch nicht und lecken tut sie nicht...

Buddhishi  31.08.2016, 01:19
@SimsFan121

Danke, dann besteht kein Grund zur Besorgnis oder zur Eile. Gut, dass Du so prima auf Deinen Hund aufpasst :) LG

Das ist auf gar keinen Fall eine Zecke. Es sieht eher wie eine Warze, oder ein kleiner Infekt aus. Wenn der Hund nicht so darauf rumkaut, dass es blutet, oder es blutig leckt, oder sich das Teil extrem schnell vergrößert, dann reicht es auf jeden Fall, wenn Du ihn nächste Woche bei einem Tierarzt vorstellst. Wenn es sich jedoch eine der o.a. Weisen verändert, dann solltest Du es beim Tierarzt doch ein wenig dringender machen.

Keine Zecke, das sieht nach einer kleinen Wunde (Blase etc.) aus.

Ich würde sagen, das das hier ein Granulom ist und somit harmlos.

Ich würde das noch eine weile Beobachten und wenn es nicht wächst und auch sonst keine Probleme macht würde ich es einfach in Ruhe lassen.

Solange es sich nicht verändert (größer wird), oder Beschwerden macht würde ich da nicht mal zum TA damit gehen.

SimsFan121
Beitragsersteller

sie kriegt ja nächste Woche ihre Impfung

friesennarr  31.08.2016, 13:30
@SimsFan121

Und was soll das bringen? Warum bekommt sie nächste Woche eine Impfung? Ist sie noch Welpe? Erwachsene Hunde braucht man nicht mehr Impfen.

Sieht aus als hätte dein hund eine entzünung mit eiter geh lieber sofort zum Ta!

friesennarr  31.08.2016, 13:30

Das ist absolut nichts mit Eiter.