Zecke am Hund?

2 Antworten

Für den Zweck habe ich eine Zeckenkarte in der Geldbörse

Bild zum Beitrag

Das Prinzip: Die beiden Zinken (unten links) werden unter die Zecke geschoben und dann weiterschieben, dass die Zecke abgehoben wird.

Vielleicht hat eine Apotheke geöffnet, um so eine Karte zu besorgen. Oder du hast etwas Ähnliches zuhause. Bei einer Kuchen-Gabel scheinen mir die Abstände zwischen den Zinken zu groß zu sein, da rutscht die Zecke durch.

Eine leicht geöffnete Nagelschere vielleicht. Aber nicht abschneiden, der Kopf der Zecke muss mit raus.

 - (Tierarzt, Zecken, Zecke)

Gerade kannst du nichts anderes tun, als es zu probieren.

Jemand lenkt den Hund an, die andere Person kümmert sich um die Zecke.

Langfristig: Mit dem Hund trainieren. Meine weiss inzwischen, dass sie kurz stillhalten muss, wenn ich mit der Zeckenzange komme. Danach kriegt sie was. Dasselbe bei Krallenschneiden oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten