Was hat mein Hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan ist es wärmer, vielleicht kommt er wieder im Winter und braucht Wärme.

Es kann ja auch sein das du schnarcht und Hunde sind geräuschempfindlicher wie Menschen.

Mit dem Fressen war es bei meinen eher umgekehrt, zuerst hat er Angst gehabt wir würden sein Futter wegfressen, denn er hatte beim Züchter sehr viele Geschwister, also Nahrungskongurrenten.

zentangle
Beitragsersteller

Oh, das mit dem Schnarchen ist gut möglich! 😅👍

Das ist völlig normal. Wenn du auch noch im Bett liegst, wird es zu warm.😊. Und das Hunde gerne ihre Ruhe haben, wenn sie etwas fressbares haben, ist auch nicht ungewöhnlich. Beim jungen, vielleicht noch nicht so ausgeprägt, aber je älter sie werden umso mehr festigen sich manche Verhaltensweisen

zentangle
Beitragsersteller

Er hat nie in meinem Bett geschlafen…

William1307  10.08.2024, 15:59
@zentangle

Ah okay, hab ich falsch gelesen😊. Sorry

dann liegt es wohl eher daran, dass der Hund dich als ranghöher akzeptiert und den Schlafplatz räumt wenn du ihn beanspruchst. Zumindest denkt er das, auch wenn er nur neben dem Bett liegt.

Vllt wird er erwachsen und hat jetzt Beschuetzerinstinkte. Daher legt er sich vor das Schlafzimmer und haelt Wache. Das mit dem Knochen ist allerdings raetselhaft.

  • alter und mehr benötigte Ruhe
  • Genauso wie Menschen werden auch Tiere im Alter eigen

zentangle
Beitragsersteller

Er ist gerade mal 5 Jährig und hat das von einem Tag auf den anderen gemacht…