Was hat Joe Biden für Krankheit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Steifer Gang und Stottern

Wie es um Bidens Gesundheit steht, lässt sich aus der Distanz nicht beurteilen. Beim jährlichen Gesundheitscheck im Februar bescheinigte Bidens Leibarzt dem US-Präsidenten, dass er trotz seines hohen Alters bei guter Gesundheit und uneingeschränkt amtsfähig ist. In den USA müssen Präsidenten regelmäßig offenlegen, wie es um ihre Gesundheit bestellt ist. Rechtlich ist das nicht vorgeschrieben, es ist aber zu einer Art Ritual geworden, um das kein Präsident herumkommt.

Aus dem Arztbericht geht unter anderem hervor, dass Biden wegen Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule einen steifen Gang habe. Auch leide er an einer Nervenstörung an den Füßen. Zudem hatte Biden einst bekanntgegeben, dass er seit seiner Kindheit unter Stottern leide.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/usa-biden-152.html#:~:text=Rechtlich%20ist%20das%20nicht%20vorgeschrieben,einer%20Nervenst%C3%B6rung%20an%20den%20F%C3%BC%C3%9Fen.

Und dann kommt die allgemeine Verschlechterung der kognitiven Fähigkeiten durch das mittlerweile recht hohe Alter hinzu.

isilang  04.07.2024, 21:07

Dankeschön für den Stern ⭐️

er ist halt alt und im Alter lässt die Gehirnleistung mitunter nach - manchmal kommt dann noch Alzheimer oder ähnliche Krankheiten mit ins Spiel

Sein Aussetzer hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, ist mir auch schon passiert.

Als ich aus Madagaskar zurück kam, sollte ich Reisebüro Mitarbeitern davon berichten. Als ich in die Lokalität kam, sassen da dich gedrängt über hundert Menschen, die bis einen halben Meter vor mir sassen und mich anstarrten.

Ich hab keinen vernüftigen Satz rausbekommen. 🙄 .

Man ist nicht immer gleich und die verbale Kommuniktion eines Präsidenten ist nicht das wichtigste. Wichtig ist seine Einstellung und seine moralische Kompetenz.

Ein Grossmaul alleine macht noch keinen guten Präsidenten.

Er ist einfach wahnsinnig alt. Das sind recht „normale“ Symptome des Alters. Wortfindungsstörungen, Orientierungslosigkeit, Aufmerksamkeitsdefizit… das wartet auf uns alle irgendwann.

Gib Trump noch ein paar Jahre und ihm gehts ähnlich. Nur ist er aktuell trotz lediglich 3 Jahren Altersunterschied deutlich fitter.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Wenn ich mich nicht täusche, wurde mal gesagt, er hätte Parkinson. Andere sagen, er ist gesund, abgesehen von üblichen Dingen im Alter.