Können zwei Staatsoberhäupter unterschiedlicher Länder heiraten?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie die generellen Voraussetzungen erfüllen, die jedes Land bestimmt, dann schon.

Die Beispielpersonen könnten also weder in den USA noch in Deutschland heiraten.

BlueVelvet45
Beitragsersteller

Wenn Sie jetzt beide unverheiratet wären, könnten sie dann? Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in beiden Staaten möglich.

stufix2000  26.04.2023, 22:56
@BlueVelvet45

Dann wären sie verheiratet. Wären wahrscheinlich nicht viel zusammen. Denn vom Präsident der USA erwartet man, dass er im Weißen Haus leben soll.
Das würden die Deutschen sich wohl nicht gut heißen, wenn er pausenlos in den USA wäre.

stufix2000  03.05.2023, 06:38

Danke für den Stern ⭐️‼️

Olaf Scholz ist kein Staatsoberhaupt, und Biden ist allenfalls noch etwa fünf Jahre Staatsoberhaupt, allerdings sind beide schon verheiratet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

BlueVelvet45
Beitragsersteller

Das weiß ich alles…

Ich sehe nichts, was grundsätzlich dagegen spräche. Beide müßten natürlich unverheiratet sein.