Was hat euch beim ESC 2024 am meisten geärgert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht die Politisierung des ESC, die in diesem Jahr ein selten immenses Ausmaß angenommen hat.

Dass die ESC-Bühne ständig für politische und gesellschaftliche Selbstinszenierungen missbraucht wird, geht mir nur noch auf den Zeiger.

Politische Beiträge sollten direkt disqualifiziert werden; ohne die Möglichkeit, diese noch nachträglich abzuändern.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.

Regelrecht entsetzt hat mich das respektlose Verhalten des Publikums beim Auftritt der Interpretin Israels. Noch nie zuvor war die Zuschauerschaft in der Halle so gespalten und die Stimmung so angespannt wie in diesem Jahr. Total untypisch für den ESC.

Dass der Beste Mann auf grund irgendeiner kleinen Sache ungerechtfertigt ausgeschlossen wurde und wieder mal nicht der Fan Favorite gewonnen hat.

  1. Dass der Niederländer ausgeschlossen wurde, obwohl es keine Verurteilung gab.
  2. Dass Israel nicht disqualifiziert geworden ist und so viel Punkte geholt hat.
  3. Ich habe nichts gegen Vielfalt, aber es wird damit übertrieben. Die Gesellschaft wird viel bunter dargestellt als sie tatsächlich ist.
  4. Dass meine Favoriten aus Lettland und Norwegen so schlecht abgeschnitten haben.