Wer sollte eurer Meinung nach Deutschland beim Esc 2024 vertreten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass From Fall to Spring nochmal um das ESC-Ticket ihren Hut in den Ring werfen. Diese Jungs sind großartig. Ich hoffe inständig, dass man in diesem Jahr nicht wieder irgendwelchen TikTok-Leuten die Mitentscheidung überlässt, wer zum Vorentscheid darf. Das war Anfang des Jahres echt eine Farce.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir Melissa Mantzoukis. Vor allem DSDS-Zuschauern dürfte sie bekannt sein. Wurde sie in der letzten Staffel doch sehr gute Dritte. Auch als ESC-Teilnehmerin für 🇬🇷Griechenland bewarb sie sich bereits, leider erfolglos. Ihre Stimme finde ich großartig; mit einem passenden und vor allem ESC-tauglichen Lied sähe ich für sie prima Chancen auf der ESC-Bühne.

Auch von Versengold beim ESC wäre ich begeistert. Nicht nur weil ich selber Folk-Rock-Fan bin, sondern auch weil folkige Beiträge zumindest beim Publikum oftmals sehr gut ankommen. Wurde in der Vergangenheit ja häufig deutlich - siehe beispielsweise Zdob şi Zdub & Advahov Brothers (🇲🇩Moldawien 2022). Ich bin mir doch sehr sicher, dass uns das ESC-Publikum endlich mal wieder aus dem Tabellenkeller holen würde, sendeten wir Versengold nach Malmö.

Ihre Bewerbung für den Vorentscheid offiziell bestätigt haben sie zwar (noch) nicht, aber auch Großstadtgeflüster würden sich richtig klasse beim ESC machen. Damit würde Deutschland zu seinen schrägen und humoristischen Elementen aus den 90ern und 2000 zurück kehren. Damit haben wir ja auch die eine oder andere Topplatzierung eingefahren. Zumal Großstadtgeflüster einer meiner absoluten Favoriten in der deutschsprachigen Musiklandschaft sind. Die beim ESC wären richtig geil.

Liebe Grüße.

ThatOneeeeeeee  01.11.2023, 20:04

Ich habe irgendwo gelesen, dass Will Church sich noch mal bewerben wollte. Wenn dann fände ich ihn am besten. Aber kommt auf den Song an...

Athena Manoukian.

https://youtu.be/M21OTowrczk?si=ZHN_A55s4vy7Nl0c

Sie ist ein griechisch-armenisches Talent und lebt seit einigen Jahren in Hamburg. Punkte aus Griechenland und Armenien wären demnach sicher 🇬🇷🇦🇲

Dazu kommt, dass sie unter Eurovision Fans bereits bekannt ist, weil sie 2020 zu Eurovision gegangen wäre, wenn der Wettbewerb wegen Corona nicht ausgefallen wäre.

https://youtu.be/XpQHGMM8c5U?si=Yu_vui-unoJhsMM5

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Ich würde ja Eminem sagen wenn das gehen würde. Aber von den Deutschen her? Ich würde sagen Lena sie hat schon mal gewonnen und so wie das dieses Jahr aussah darf man ja auch ein zweites mal antreten UND NOCH MAL GEWINNEN. Hat mich ziemlich sauer gemacht. Aber kein Wunder wenn wir solche komischen Leude hinschicken...

Kenne die Kandidaten nicht, aber eher Friedenslieder wie von Nicole, ein richtig abgehendes Lied wie von Lena oder ein Spaßlied wie von Guildo Horn, da man den ganzen "Wettbewerb" sowieso nicht ernst nehmen kann und dies hat Guildo Horn damals ganz gut erkannt.

Woher ich das weiß:Hobby